FINDET NUR BEI GUTEM WETTER STATT!!!!
Lust auf etwas Bewegung, frische Luft und die perfekte Mischung aus Sport, Spaß und gelegentlichem Baumkontakt?
Dann komm am 23. Juli ab 18:30 Uhr mit zum Discgolf auf der Lichtwiese in Darmstadt!
📍 Treffpunkt: Discgolf-Parcours Darmstadt (TU-Lichtwiese)
Discgolf-Parcours Lichtwiese (TU Darmstadt)
Der Parcours umfasst 18 Bahnen und ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene bestens geeignet. Gespielt wird ähnlich wie Golf nur mit Wurfscheiben. Ziel ist es, die Scheibe mit möglichst wenigen Würfen im Korb zu versenken. Im Vordergrund stehen Spaß, ein schöner Sommerabend und ein paar gemeinsame Runden durch den Parcours. Wer mag, kann sich gerne ein kühles Getränk für zwischendurch mitbringen. 🍻
Welche Frisbee brauche ich?
Grundsätzlich reicht jede Wurfscheibe, aber mit einer typischen Werbe-Frisbee wird es schnell etwas anstrengend. Empfehlenswert ist eine echte Discgolf-Scheibe (ca. 10–15 €). Die Standard-Turnierscheiben haben meist etwa 27 cm Durchmesser und wiegen 175 g. Damit lassen sich die Würfe deutlich kontrollierter und weiter werfen. Ein komplettes Discgolf-Set braucht ihr für unseren Feierabend-Ausflug nicht. Eine einzelne Disc reicht völlig aus. Wer Gefallen daran findet, kann später immer noch aufrüsten. 😉
Falls ihr zum ersten Mal spielt: Keine Sorge. Nach den ersten paar Würfen haben alle verstanden, wie es funktioniert. Und spätestens wenn die Scheibe nicht dort landet, wo sie sollte, seid ihr offiziell Discgolfer. 😄
Ich freue mich auf einen entspannten Abend mit euch!